Von rechts gelesen – Sendung 79 – Nachrichten im Äther

Mayday! Mayday!

Ein Projekt: Wir lesen zwei Bücher, über die wir uns dann streiten. Ihr schlagt sodann ein Buch vor, das wir lesen, um es dann schlechtzureden. Deal? Mal sehen, wie viel Spaß wir dabei haben.

2 Gedanken zu „Von rechts gelesen – Sendung 79 – Nachrichten im Äther“

  1. Grüße,
    ich wünsche mir für die Buchbesprechung:
    1813 – Der Rekrut, Historischer Roman von Émile Erckmann und Alexandre Chatrian.
    Aktuell als Hörbuch (ca 7 Std) erhält, Buch wenn antiquarisch.

    Aus der Beschreibung:
    „Weil Napoleons Russlandfeldzug von 1812 nur etwa jeder zehnte Soldat der Grande Armée überlebt, werden innerhalb kürzester Zeit 300.000 Rekruten eingezogen. Der Uhrmacherlehrling Josef Bertha aus Pfalzburg ist einer von ihnen. Dabei hat er nichts anderes im Kopf als seine große Liebe Catharina. Er will nicht in Ruhm und Ehre für Napoleon sterben. Doch sein Regiment marschiert geradewegs in die bis dahin größte Schlacht seit Menschengedenken: Die Völkerschlacht bei Leipzig von 1813. Das Hörbuch macht das Schicksalsjahr der Deutschen gerade deshalb wieder lebendig, weil die Geschichte aus Sicht eines einfachen französischen Soldaten ohne falsches Heldenpathos erzählt wird. Neu übersetzt wurde der Antikriegsroman von Dr. Egon Krannich.“

  2. Hallo,

    habt ihr die Möglichkeit Shownotes zu generieren? Wenigstens die Bücher wären super. Habe nicht immer die Möglichkeit mit Stift und Zettel am Mann euch zu lauschen 😉

    Alles Gute und Danke für eure Arbeit!

    Jakob

    Buchtip: T. E. Lawrence, Die sieben Säulen der Weisheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert