Buchmesse: Jungeuropa in Mainz

Dresden, Spreewald, Wien – wer im Westen der Bundesrepublik wohnt, für den waren unsere vergangenen Verlagstreffen bislang nicht gerade um die Ecke. Das ändert sich am 21. Oktober 2023 – Jungeuropa kommt nach Mainz!

In neun Tagen geht’s schon los

Im Oktober findet in Frankfurt turnusgemäß die Frankfurter Buchmesse statt. Wir sind dieses Jahr nicht mit von der Partie. Stattdessen möchte der AfD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Münzenmaier mit uns sein eigenes Süppchen kochen: Am 21. Oktober 2023 steigt deswegen eine alternative Buchmesse in seinem »Zentrum Rheinhessen« im nicht ganz so fernen Mainz. Wer ohnehin in Frankfurt ist, kann locker vorbeischauen, für alle anderen »Wessis« sollte der Veranstaltungsort – egal ob von Stuttgart oder Düsseldorf – gut zu erreichen sein. 

Für dieses Treffen lassen wir uns natürlich nicht lumpen: Unser Autor Benedikt Kaiser wird da sein und auf dem Podium zu einem aktuellen Thema diskutieren, Volker Zierke liest aus seinem neuen, noch unveröffentlichten Manuskript, Ilia Ryvkin signiert sein neues Buch, die Freunde von Hydra Comics wird man begrüßen können, genauso logischerweise den Oikos Verlag mit der Kehre. Auch der Künstler Wolf PMS hat einen eigenen Stand.

Jetzt heißt es: schnell sein! Die Plätze sind begrenzt.

Von 10 bis 18 Uhr wird an diesem Tag Programm geboten werden, dazwischen ergeben sich sicherlich zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutauschen und kennenzulernen. Details zu den Programmpunkten geben wir in Kürze via Sozialer Medien bekannt.

Wolf PMS, Hydra, Jungeuropa, Die Kehre … alle da!

Bitte entschuldigen Sie die kurzfristige Bekanntgabe; der 21. Oktober, das ist in neun Tagen. Doch das Treffen wurde ganz spontan, sozusagen in Bierlaune, beschlossen und geplant. 

Verlagstreffen bedeuten für uns immer eine organisatorische Herkulesaufgabe, die Mannschaft um Sebastian Münzenmaier nimmt uns diese Last nun teilweise ab. Daher ist der Eintritt auch kostenfrei, Getränke und Verpflegung können vor Ort kostengünstig erworben werden. Lediglich eine Anmeldung bei info@zentrum-rheinhessen.de ist zwingend nötig.

Lassen Sie es uns kurzhalten: Wer schon einmal auf einem Jungeuropa-Verlagstreffen war, der weiß, dass es ein Fest wird. Alle Neulinge merken das dann vor Ort. Es wird das wohl letzte Treffen dieser Art in diesem Jahr, außer natürlich, Sie schauen am 6. November bei der Lesung von Ilia Ryvkin in Dresden vorbei. Wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert