Von rechts gelesen – Sondersendung – Vortrag von Dr. Eberhard Straub: »Zur Tyrannei der Werte«



Alt-Marburg, wie bin ich dir gut! Wer die zahlreichen engen Gassen, steilen Treppen und verwunschenen Winkel der Lutherstadt an der Lahn kennt, weiß um die Magie besonderer Orte. Wir haben letzten Samstag (13. Juli 2019) einen ganz besonderen Ort und einen ebenso besonderen Autor zusammengebracht: Dr. Eberhard Straub referierte auf Einladung der Marburger Burschenschaft Germania in deren Villa unweit des Schlosses.

Der habilitierte Historiker und langjährige FAZ-Redakteur referierte in Marburg zu einem Thema, das angesichts der Ausfälle von Peter TauberKatrin Göring-Eckardt und der generellen Instrumentalisierung des Mordes an Walter Lübcke aktueller kaum sein könnte: die »Tyrannei der Werte« und die Herrschaft der Moralisten.

Wir haben den Vortrag aufgezeichnet. Viel Spaß!

3 Gedanken zu „Von rechts gelesen – Sondersendung – Vortrag von Dr. Eberhard Straub: »Zur Tyrannei der Werte«“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.